Ausbildungsprojekt 2015

Realschule Schloß Neuhaus

Das Projekt der Realschule Schloss Neuhaus umfasste die Erstellung eines Image Filmes, einer Broschüre und einer Plakatserie. Dabei waren die Fächer Marketing, Gestaltung, Audiovision und Fotografie involviert.

Zur Imagekampagne gehört ein Grobkonzept mit umfassenden Marketinganalysen, wie z.B. Umfeldanalysen, Unternehmensanalysen, die Stärken und Schwächen herausstellen, deutlich definierte Zielgruppen, sowie eine Strategiewahl. Dies alles dient der bestmöglichen Vermarktung des Unternehmens.

Die Aufgaben des Projektplans wurden innerhalb der Gruppe so verteilt, dass jedes Mitglied der Gruppe gewisse Schwerpunkte wählen.

Dementsprechend ergaben sich ein Team für Audiovision (Film und Fotografie) und ein Team für Gestaltungslehre (Broschüre und Plakate).

Das Team für Audiovision bestand aus Christian Meier, Luciana Heinrich, Robin Humpert, Huyen Le und Daniel Apostu.

Den Schwerpunkt Gestaltungslehre wählten Hannah Ettler, Laura Jäger und Christine Surmann. 

Ergebnisse: Plakatreihe

Inhalt: Broschüre

Impressionen – Fotografie & Bildbearbeitung: Luciana Heinrich