Ausbildungsprojekt 2015
Realschule Schloß Neuhaus

** (Deutsch) **

Das Projekt der Realschule Schloss Neuhaus umfasste die Erstellung eines Image Filmes, einer Broschüre und einer Plakatserie. Dabei waren die Fächer Marketing, Gestaltung, Audiovision und Fotografie involviert.

Zur Imagekampagne gehört ein Grobkonzept mit umfassenden Marketinganalysen, wie z.B. Umfeldanalysen, Unternehmensanalysen, die Stärken und Schwächen herausstellen, deutlich definierte Zielgruppen, sowie eine Strategiewahl. Dies alles dient der bestmöglichen Vermarktung des Unternehmens.

Die Aufgaben des Projektplans wurden innerhalb der Gruppe so verteilt, dass jedes Mitglied der Gruppe gewisse Schwerpunkte wählen.

Dementsprechend ergaben sich ein Team für Audiovision (Film und Fotografie) und ein Team für Gestaltungslehre (Broschüre und Plakate).

Das Team für Audiovision bestand aus Christian Meier, Luciana Heinrich, Robin Humpert, Huyen Le und Daniel Apostu.

Den Schwerpunkt Gestaltungslehre wählten Hannah Ettler, Laura Jäger und Christine Surmann.

** (English) **

The "Realschule Schloss Neuhaus" project included the creation of an image film, a brochure and a poster series. The disciplines Marketing, Design, Audiovisual and Photography were involved.

This image campaign included a massive concept with comprehensive marketing analyzes, such as Environment analysis, business analysis, the company strengths and weaknesses (SWOT), clearly defined target groups, as well as a marketing strategy choice.

The tasks of the project plan have been distributed within the group, where each member of the group select certain priorities.

Accordingly, a team of audiovisual (film and photography) and a team of design (brochure and posters) were defined:

The team for audiovisual consisted of Christian Meier, Luciana Henrich, Robin Humpert, Huyen Le and Daniel Apostu.

The team for Design was Hannah Ettler, Laura Jäger and Christine Surmann.

** (Português) **

O projeto da escola "Realschule Schloss Neuhaus" incluiu a criação de um filme, uma revista e uma série de cartazes. O projeto envolveu as disciplinas marketing, design, audiovisual e fotografia.

Esta campanha de imagem incluiu um completo escopo com análises de marketing, tais como análise de ambiente, análise de negócios, os pontos fortes e fracos da empresa (SWOT), com públicos-alvo claramente definidos, bem como uma escolha de uma estratégia de Marketing.

As tarefas do projeto foram distribuídos dentro do grupo, onde cada membro do grupo de seleccionou determinadas prioridades.

Assim, foram definidas uma equipe de audiovisual (filme e fotografia) e uma equipe de design (revista e cartazes):

A equipe de audiovisual foi composta por: Christian Meier, Luciana Henrich, Robin Humpert, Huyen Le e Daniel Apostu.

A equipe de design foi: Hannah Ettler, Laura Jäger e Christine Surmann.
 
<DE> Ergebnisse: Plakatreihe / <EN> Results: Poster series / <PT> Resultados: Série de cartazes
<DE> Inhalt: Broschüre / <EN> Index: Brochure / <PT> Conteúdo: Revista
<DE> Impressionen – Fotografie & Bildbearbeitung: Luciana Heinrich
<EN> Impressions - Photography & Photo edition: Luciana Heinrich
<PT> Impressões - Fotografia e edição de imagem: Luciana Heinrich